Lenneper Blechbläserensemble

Montags 20-22 Uhr

Das Lenneper Blechbläserensemble, früher Lenneper Posaunenchor, ist eine bunt gemischte Gruppe jeden Alters, die Spaß am gemeinsamen Musizieren hat. Von Tuba, über Posaune bis zur Trompete sind alle Instrumente herzlich willkommen. Wir proben jeden Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus Hardtstraße und bereiten dort unsere Auftritte vor. Dazu zählen Konzerte, musikalische Begleitung von Gottesdiensten und Martinszüge. Unser Repertoire umfasst eine große Bandbreite von Klassik über Choräle bis zu Pop und Filmmusik. Wir freuen uns über jede Person, die uns stärken und bereichern möchte. Kommt einfach vorbei!

Am 28. April leitete Jürgen Kammin sein Abschiedskonzert und gibt nach 18 sehr erfolgreichen Jahren den Dirigierstab weiter. Ab Mai 2024 übernimmt Thilo Ratai die Leitung.

Thilo Ratai
Kantor
Nehmen Sie gerne Kontakt auf.

thilo.ratai@ekir.de

Frühere Leiter

Kleine Chronik des Posaunenchores

1958 Gründung des Posaunenchores durch Pfarrer Weippert