Sommerfreizeit 2025

Sommerfreizeit 2025 (Degernes, Norwegen)

Im Sommer 2025 geht die Jugenfreizeit der Evangelischen Kirchengemeinde Lennep nach Degernes (Region Östfold) in Norwegen, nahe der schwedischen Grenze. Das Gruppenhaus liegt direkt an einem See in toller, weitläufiger Landschaft und bietet neben verschiedenen Aufenthaltsräumen und Sportflächen (für Fußball, Volleyball etc.) auch einen eigenen Badestrand.

Das große Außengelände bietet viel Platz für Geländespiele und sportliche Aktivitäten.

Die Zimmer sind unterschiedlich groß und mit 2-8 Betten ausgestattet. Die Zimmerbelegung erfolgt nach pädagogischen Aspekten und wird mit den Teilnehmenden besprochen. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Zimmergröße.

Es stehen ausreichend Gemeinschaftstoiletten- und duschen zur Verfügung.

Die maximale Teilnehmerzahl wurde auf 50 Jugendliche begrenzt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen UND paritätischen Gründen (Alter & Geschlecht). Freizeitplätze werden daher erst ab dem 01.11.2024 bestätigt.

Zu den im Reisepreis enthaltenen Leistungen gehören der Bustransfer, Begleitfahrzeuge, Vollverpflegung, Ausflüge und ein abwechslungsreiches Programm von einem motivierten ehrenamtlichen Team.

Aufgrund der langen Fahrt ist es gut möglich, dass wir in der Nacht oder den frühen Morgenstunden zum 23.08 wieder in Lennep ankommen.

Aus Kostengründen muss niemand zu Hause bleiben! Sprechen Sie mich an, wenn Sie die Freizeit nicht alleine finanzieren können.

Wenn Sie sich vorstellen können, einen höheren Reisepreis zu bezahlen, um andere Jugendliche finanziell zu unterstützen, ist das als Spende sehr erwünscht.

Wir freuen uns auf euch!!!

Hannah Loch und das Freizeitteam

DIE ANMELDUNG ERFOLGT AB SOFORT DIGITAL UNTER FOLGENDEM LINK:

Angebote der Kinder- und Jugendarbeit

Kinderschutzkonzept

Für eine gute Entwicklung brauchen Kinder und Jugendliche Menschen, denen sie vertrauen können. Sie brauchen Zuwendung, Geborgenheit, manchmal auch Hilfe und Schutz.

Sommerfreizeit 2024

Im Sommer 2024 geht die Jugendfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde Lennep nach Rodengo BZ in Südtirol / Italien.

Angebote der Kinder- und Jugendarbeit

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Jugendetage im Gemeindehaus Hardtstraße zu treffen.

Unsere Konfirmandenarbeit

Oppelner Str. 27